Mobile Wärme & Trocknung

IM KATASTROPHENGEBIET, FEUCHTEN KELLER & AUF DEM BAU

Wie lassen sich Nässe und Feuchtigkeit in historischen Gemäuern aufhalten, die tagelang im Wasser standen?

Bei manchem Spaziergang durch die Dresdner Innenstadt schauen wir uns stolz um. Wir denken dann zurück an die Jahrhundertflut im August 2002, durch die unzählige Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Zwinger und die Semperoper standen bis zum Erdgeschoss unter Wasser. Nässe kroch in die alten Sandsteingemäuer und drohte erheblichen Schaden anzurichten. Zudem fiel vielerorts die Energie- und Wärmeversorgung aus. Nachdem das Wasser abgeflossen und die Keller leergepumpt waren, mussten die feuchten Gebäude so schnell wie möglich trockengelegt werden. Die idealen Helfer in einer solchen Situation sind Bauheizgeräte und Industrietrockner. Sie entfeuchten die Luft und ziehen so die Nässe aus dem Mauerwerk.

Heute steht alles längst wieder trocken und in altem Glanz, an die Flut erinnern nur noch hier und da Wasserstands-Plaketten. Mit unseren Bauheizern und –trocknern arbeiten nun wieder vorrangig Bauunternehmen.

So unkompliziert und schnell, wie wir 2002 beim Trocknen der Dresdner Innenstadt halfen, stellen wir auch Ihnen unsere Geräte zur Verfügung.

Hier ein Überblick über unsere beliebtesten Geräte:

 

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich gern jederzeit an uns! Hier geht es zum Kontaktformular.