Anwendungsmöglichkeiten mobiler Heizgeräte

Unser Mietpark ist vielfältig! Mit der großen Auswahl unserer mobilen Heizgeräte decken wir zahlreiche Anwendungen flexibel ab. Unsere Heizgeräte sind für die verschiedensten professionellen Anwendungen konzipiert – in jedem Fall sind sie ideal geeignet für den Einsatz in Bereichen, in denen schnelle, flexible und zuverlässige Wärme benötigt wird. Hier einige Anwendungen, die uns regelmäßig begegnen:

 

Baustellen-Beheizung

 

  • Rohbau und Innenausbau: Besonders die 🔗 Heizgeräte K30 – K150 sind sehr beliebt für den Einsatz auf Baustellen. Sie können helfen Arbeitsbereiche im Winter warm zu halten um Bauverzögerungen zu vermeiden. Insbesondere bei Malerarbeiten, Verputzen oder Estrich-Arbeiten sorgen sie dafür, dass die Materialien bei optimalen Temperaturen verarbeitet werden können.
  • Trocknung nach Wasserschäden: In Kombination mit 🔗Bautrocknern  kann zum Beispiel ein 🔗Kofferheizer genutzt werden, um die Trocknungsprozesse nach Wasserschäden zu beschleunigen, indem er warme Luft in die betroffenen Räume bläst.

 

Event- und Zeltbeheizung

 

  • Veranstaltungen und Messen: Von temporären Veranstaltungsorten wie Zelten bei Outdoor-Events oder Messehallen, unsere Geräte decken alle Maßstäbe ab und bieten einfachen Transport sowie die Möglichkeit, verschiedene Bereiche flexibel zu heizen.
  • Outdoor-Veranstaltungen im Winter: Bei Winterveranstaltungen wie Weihnachtsmärkten sorgen 🔗handliche Heizer im Hintergrund dafür, dass Gäste und Personal auch bei niedrigen Temperaturen warm gehalten werden.

 

Werkstätten und Lagerhallen

 

  • Heizung in Werkhallen: Sollte es zu Störungen in der vorhandenen Lüftungsanlage kommen, stehen unsere Geräte als flexible Interimslösung bereit.
  • Lagerhallen: In Lagerhallen, in denen keine feste Heizung installiert ist oder in denen nur temporär Wärme benötigt wird, kann ein mobiles Heizgerät eingesetzt werden um bestimmte Bereiche gezielt zu beheizen.

 

Sanitär- und Installationsarbeiten

 

  • Frostschutz: Zum Beispiel ein handlicher Kofferheizer kann dafür eingesetzt werden um Rohrleitungen oder empfindliche Installationen vor Frost zu schützen, insbesondere in Gebäuden die (noch) nicht vollständig beheizt sind oder in denen nur temporär geheizt werden muss.
  • Wasserleitungen auftauen: Bei eingefrorenen Wasserleitungen kann der Kofferheizer verwendet werden, um die Temperatur in den betroffenen Bereichen zu erhöhen und die Leitungen wieder aufzutauen.

 

Temporäre Beheizung von Wohnbereichen

 

  • Notfallheizung bei Heizungsausfällen: Ist die Hauptheizung ausgefallen? Wenn temporär eine schnelle Lösung gebraucht wird, finden wir eine passende Lösung.
  • Renovierungsarbeiten: Bei Renovierungsprojekten, bei denen die reguläre Heizung zeitweise nicht genutzt werden kann, helfen die kleineren Heizgeräte mit der nötigen Wärme um die Arbeiten fortsetzen zu können.

 

Zelte und temporäre Unterkünfte

 

  • Heizung von Notunterkünften: Nicht nur für Veranstaltungen werden Zelte genutzt – auch als Notunterkunft, Flugzeughangar oder anderes. Ebenso wie es sich hierbei nicht nur um Zelte sondern temporäre Bauten aller Art handeln kann. Auch in diesem Bereich unterstützen wir immer gern mit dem perfekten Klima.

 

Industrielle Anwendungen

 

  • Produktionsprozesse: Gibt es hier Ausfälle stationärer Luftheizungssysteme interimsweise zu überbrücken oder zu unterstützen, bieten unsere 🔗mobilen Heizzentralen ausreichend Leistung.
  • Maschinen- und Fahrzeugwartung: Für die Lagerung empfindlicher Güter, die vor Frost geschützt werden müssen, können unsere mobilen Heizgeräte eine stabile und frostfreie Umgebung schaffen.