Karriere

Werde Teil eines engagierten Teams, das Freude am Gestalten zeitgemäßer technischer Lösungen im Bereich Heizung-Lüftung-Klima hat!

Als innovatives, international tätiges familiengeführtes Technologieunternehmen verdanken wir unser Wachstum vor allem unserer starken Kundenorientierung und unserem hohen Qualitätsanspruch. Motiviert und engagiert tragen wir gemeinsam die Verantwortung für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens.

 

Werde bei uns

 

Du bei uns

Du bist uns wichtig. Darum hören wir zu – ob Kritik oder Lob, hier findest du jederzeit ein offenes Ohr. Langjährigen, treuen Mitarbeiter*innen verdanken wir unseren Erfolg. Wir sehen jeden Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen: Sei das gerade ein ergonomisch anpassbarer Schreibtisch oder die Finanzierung eines Kühlschranks vom Geschäftspartner. Was macht unsere Unternehmenskultur noch aus? Ein kurzer Überblick:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    Mitarbeiter*innen, die ihr erstes Jahr der Betriebszugehörigkeit feiern, freuen sich ab dann über eine betriebliche Altersvorsorge. Daneben gibt es etliche individuelle Zuverdienstmöglichkeiten.

  • Weiterbildung

    Wir wollen gemeinsam wachsen: Jeder Mensch entwickelt sich weiter – bei uns erhältst du darum vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und die Gelegenheit, deine Ideen einzubringen.

  • Wertschätzung

    Nichts ist selbstverständlich für uns – deswegen sagen wir regelmäßig „Danke“, sei das mal mit einem Blumenstrauß oder einer Tüte Hundefutter.

  • Diversity

    Vielfältigkeit wird bei TIEGEL von Anfang an gelebt. So wie du bist wirst du hier geschätzt.

  • Dienstkleidung

    Unsere Mitarbeiter*innen werden mit hochwertiger, intelligenter Arbeitskleidung ausgestattet. Je Mitarbeiter*in steht jährlich eine Garnitur bestehend aus T-Shirts, Pullovern, Jacken, Hosen und Schuhen von Engelbert Strauss zur Verfügung.

  • Mitarbeitervorteile

    Perfektes Klima auch bei deinem privaten Gartenfest? Kein Problem! Soweit verfügbar, stehen die Geräte unseres Mietparks auch den Mitarbeiter*innen zur Verfügung. Leihe dir kostenlos den beliebten Heizstammtisch oder andere Geräte des Mietparks.

 

Das sind wir

  • Philosphie

    Authentisch, nachhaltig, innovativ, familiär und zuverlässig – wir in 5 Worten.

  • Familiäres Betriebsklima

    Die Familie Tiegel blickt auf 100 Jahre Firmengeschichte zurück. Das funktionierte mit viel Zusammenhalt, Einsatz und vor allem: einem Team, das quasi Familie ist. Ein Argument, das aktuell gern verteufelt wird, aber ganz ehrlich? Für dich bedeutet das vor allem: Vertrauen in dein Know-How, individuelle Freiheiten & einen kurzen Draht zur Geschäftsführung. Eine Geschäftsführung, die Interesse daran hat dich aufzubauen & zu fördern anstatt Richtung Burn-Out zu bringen. Ein Team, das quasi Familie ist: Wir arbeiten gemeinsam & feiern die Erfolge gemeinsam!

  • Darauf sind wir stolz

    Die erwähnte lange Firmengeschichte & die Menschen, die das mit uns ermöglicht haben. Unser Motto „Beständigkeit hat nur was sich verändert“ hat uns durch die Jahre geleitet und viele stolze Momente beschert: unzählige tolle Kunden und herausfordernde Projekte.

  • Sponsoring

    So lange es die TIEGEL GmbH gibt, werden kleinere & größere Vereine aus der Umgebung gesponsert. So haben feste Mitarbeiter u.a. die Möglichkeit, Freikarten für Spiele der Dresdner Eishockey-Mannschaft Eislöwen zu erhalten.

  • Nachhaltigkeit

    Abgesehen von der nachhaltigen Gestaltung unserer Produkte sind wir stetig im Prozess, unsere Wertschöpfungskette nachhaltiger zu gestalten. So sind wir aktuell auf dem Weg zu einer Zertifizierung gemäß der DIN ISO 9001. Unsere Prozesse klarer zu gestalten sorgt für mehr Transparenz, bietet neuen Mitarbeiter*innen mehr Sicherheit in der Einarbeitung und zeigt Stellschrauben auf, an denen wir drehen können um unseren CO2-Verbrauch zu kontrollieren.

  • Und zwischendrin …

    … ist das Gefrierfach mit Eis aufgestockt und der Obst- und Gemüsekorb einmal in der Woche reich gefüllt. Erfolge begehen wir mit einem gemeinschaftlichen Grillen; wenn die Glocke durch den Flur schallt wird ein neuer Auftrag gefeiert und ab und zu kommt gute Laune auf, wenn jemand eine Runde Kuchen gibt – einfach mal so.

 
 
Deine vollständige Bewerbung sende bitte an:
 
 

TIEGEL GmbH

Carl-Eschebach-Straße 18
01454 Radeberg

E-Mail: personal@tiegelgmbh.de