Mietpark, Anlagenbau, TGA, Lüftungsanlagen, Wärmerückgewinnung, KühlungsgeräteMietpark, Anlagenbau, TGA, Lüftungsanlagen, Wärmerückgewinnung, Kühlungsgeräte

Mietpark, Anlagenbau, TGA, Lüftungsanlagen, Wärmerückgewinnung, Kühlungsgeräte

Teilnahme an der Meisterfeier 2015 der HWK Dresden:

 
Zur Präsentation unseres Unternehmens am 21.11.2015 nahmen wir an der Messe der HWK Dresden teil.
 

Zukunftspreis Handwerksbetrieb 2015 - 2. Platz!

 
 
Firma Tiegel GmbH gehört zu den Besten drei Handwerksbetrieben im Raum Dresden! Sie hat den 2. Platz bei der Nominierung zum Zukunftspreis Handwerk 2015 belegt.
 

Nominiert für den Zukunftspreis Handwerksbetrieb 2015!

 
Die Tiegel GmbH hat sich erstmals auf den Zukunftspreis Handwerksbetrieb 2015 beworben. Nach Aussage der Jury gehören wir zu den 3 nominierten Unternehmen! Die Preisverleihung wird auf dem Sommerfest der Handwerkskammer Dresden am 04. Juni 2015 stattfinden. Wir sind stolz auf diese Nominierung und schauen gespannt der Preisverleihung entgegen.
 
 

Lehrlingsfreisprechung am 07.03.2015 in Bautzen

Am 07.03.2015 fand die feierliche Übergabe der Zeugnisse und Gesellenbriefe der Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima im "Burgtheater" in Bautzen statt. Wir waren dabei und freuten uns über den guten Abschluss unseres Anlagenmechanikers. Damit konnten wir die erstmalige Ausbildung in diesem Lehrberuf erfolgreich beenden. Wir begrüßen Herrn Hankel als Jung-Facharbeiter in unserem Unternehmen!
Für das neue Lehrjahr 2015/2016 suchen wir noch Bewerber für diesen Ausbildungsberuf.
 
Herzlichen Glückwunsch an unseren Jung-Facharbeiter
Tom Hankel, vorn links im Bild!
Jung-Facharbeiter Anlagenmechaniker Sanitär-Heizung-Klima

Meisterleistung - Tradition und Innovation im sächsischen Handwerk

Unter dem Motto "Meisterleistung" organisierte das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr im Juli 2014 eine Ausstellung über traditionelle und innovative Unternehmen im Freistaat Sachsen. Im Mittelpunkt stehen sächsische Familienunternehmen, die sich seit über 100 Jahren erfolgreich am Markt behaupten und ihr Unternehmen von Generation zu Generation weiterführen konnten.
75 sächsische Familienunternehmen wurden repräsentativ für Sachsen ausgewählt. Die Tiegel GmbH ist mit 100-jähriger Familientradition dabei! Die Wanderausstellung wird an mehreren Standorten Deutschlands zu sehen sein. Außerdem wurde eigens eine Website für diese Unternehmen erstellt. Schauen Sie mal rein:
http://www.meisterleistung-sachsen.de
 
Eröffnung der Ausstellung durch den sächsischen Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr: Sven Morlok
Bildquelle: "SMWA"
Einblick in die Ausstellung im Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr in Dresden
Bildquelle: "SMWA"
Eröffnung der Wanderausstellung
Ansprache Sächsischer Staatsminister Sven Morlok
Bildquelle: "SMWA"

100 Jahre Firma Tiegel 1914 - 2014

Am 02.04.2014 feierte das Familienunternehmen Tiegel sein 100-jähriges Firmenjubiläum. Dies war der passende Anlass, mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern das neue Firmengebäude im Gewerbegebiet Radeberg einzuweihen. Nach fast 100-jähriger Firmentradition in Ullersdorf ist das Unternehmen nun in Radeberg ansässig. Wir sind sehr stolz, dass so viele Kunden und Geschäftspartner unserer Einladung gefolgt sind und wir diesen wunderbaren Tag mit etwa 150 Gästen begehen konnten.
Als Ehrengäste durften wir den sächsischen Ministerpräsidenten Stanislav Tillich begrüßen, der dem Unternehmen eine sehr persönliche Rede widmete. Ebenso freuten wir uns sehr über das Engagement und die persönlichen Beiträge durch den Bürgermeister der Stadt Radeberg, Herrn Gerhard Lemm sowie den Präsidenten der Handwerkskammer Dresden, Herrn Dr. Jörg Dittrich.
Für eine unterhaltsame Showeinlage sorgte der Dresdner Weihnachtscircus, ein langjähriger Geschäftspartner unseres Unternehmens, mit dem Auftritt der Familie Probst aus Schmölln. Maike und Jörg Probst konnten mit Ihrer außergewöhnlichen Pavian-Show und bestem Wetter alle Aufmerksamkeiten auf sich ziehen. http://www.dresdner-weihnachts-circus.de, http://www.maikeundjoergprobst.de

 
Tiegel-Logos
Generationen-Wand mit historischen Firmenlogos und aktuellem Firmenlogo.
Familie Tiegel und Gäste
Sachsens Ministerpräsident Stanislav Tillich als Ehrengast
Gastspiel Familie Probst
Die außergewöhnliche Pavian-Show von Maike und Jörg Probst.
 

»Fortschritt besteht nicht in der Verbesserung dessen, was war, sondern in der Ausrichtung auf das, was sein wird.«

 
Die Firma TIEGEL GmbH, als traditionsreiches sächsisches Familienunternehmen 1914 gegründet, befasst sich seit 1970 mit Luftheizungstechnik.

Heute
  • projektiert
  • fertigt
  • montiert
  • wartet

sie Heizungs-, Lüftungs- und Klima-Anlagentechnik modernster Technologie.